Wann sollte ich(12) schlafen gehen?

9 Antworten

Nicht jeder braucht gleich viel

Ich schätze du brauchst zwischen 7,5 und 9,5 h

21 Uhr ist gut, nur leider wollen Kinder das immer nicht

Hi,

das ist von Mensch zu Mensch Unterschiedlich. Ich bin die einzige vom Haushalt die auch mit 3 Stunden Schlaf zurecht kommt. Die anderen brauchen mindestens 6 Stunden. Ich gehe unter der Woche meist um 22:30 Uhr schlafen und stehe um 5 Uhr auf. Das heißt ich habe ca. 6 Stunden Schlaf am Tag.
Jetzt bin ich Corona infiziert und schlage 12 Stunden xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hochbegabt (IQ=min.130 (genau wurde es nicht gesagt)

Würde sagen normal 21 Uhr und schulfrei bis 23 Uhr. Und so 7-10 Stunden...kommt auf die Person an bzw. wie du dich wohl fühlst :)

Ein normaler Mensch brauch so ca. 6 bis 8 Stunden schlaf aber geh doch einfach dann schlafen wenn deine Eltern es dir sagen. Ich mein was willst du tun deinen Eltern den Post hier zeigen und sagen "schaut mal so random Leute aus dem Internetz haben was anderes gesagt".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

20 Uhr- 20:30 Uhr Das wäre die beste Zeit in der Schulzeit ins Bett zu gehen. Wenn Ferien wären, wurde ich dich ins Bett schicken, wenn du kurz vorm einschlafen bist. Schliesslich kannst du den nächsten Tag ausschlafen. Ich Denke 8- 9 Stunden Schlaf sind gut für dein Alter. Oder willst du in der Schule schlafen?