Wann soll man weihnachtlich dekorieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Erst nach Totensonntag dekoriere ich. 60%
Gleich nach Halloween wird bei mir dekoriert. 20%
Ich feiere Weihnachten, aber dekoriere nicht. 20%
Ich feiere kein Weihnachten. 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich feiere Weihnachten, aber dekoriere nicht.

Wir dekorieren nicht viel. Wir haben einen Adventskranz und manchmal ein paar Sterne an den Fenstern oder so. Kommt drauf an, wie ich lustig bin... und was die Kinder basteln. Aber viel ist es nicht.

Den Weihnachtsbaum stellen wir erst am Tag vor Heilig Abend auf und er steht dann bis Mitte Januar. Ist ja schließlich ein Weihnachtsbaum und kein Adventsbaum.

Gleich nach Halloween wird bei mir dekoriert.

wen interessiert denn irgendein totensonntag. as hat mich noch nie interessiert und ich kenne niemanden auf den das irgendeine bedeutung hat. ist ein normaler sonntag, an dem gelebt, gelacht, getanzt und gefreut wird. weihnachtsdeko kommt rein sobald es draußen dunkler wird :)

Seit Mitte November steht die Weihnachtsdeko ;-).

Es sollte Jedem selbst überlassen bleiben wann und ob er dekorieren möchte. Da gibt es auch kein "zu früh" oder "zu spät" oder "genau richtig".

Mitte/ ende Nov, egal ob Totensonntag oder nicht. Kenne den Tag nicht.

Gleich nach Halloween wird bei mir dekoriert.

Das mit Totensonntag ist doch völlig überholter Käse und auch nicht überall gültig).

Die ersten Dekoteile flattern bei mir ab Halloween in die Herbstdeko, die dann spätestens Anfang Dezember gegen Weihnachtsdeko getauscht wird.

P.S.: ich habe immer Lichter in der Wohnung, in den Fenstern und auf dem Balkon, 365 Tage im Jahr.