Ab wann darf man diese Woche weihnachtlich dekorieren?

13 Antworten

Ihr dürft machen, was ihr wollt. Es wird niemand auf eure Beleuchtung schiessen. In der Regel schmückt man aber - wenn man diesem Brauch unbedingt Folge leisten muss - ab dem 1.Advent.

Highlight  26.11.2007, 22:21

"auf die Beleuchtung schießen" ...lachmichwech

Ob Du noch warten willst,weiss ich nicht.Ich schmücke erst am Samstag.Aber das bleibt Jedem selbst überlassen,wann er schmückt.Dafür gibt es zum Glück noch keine Vorschriften.aber evtl.ein Schüßler-Salz

Wie die Anderen schon schrieben, hierfür gibt es noch keine Vorschrift. Ich persönlich schmücke immer ab dem 1.Advent. Vor dem Totensonntag, finde ich persönlich, passt es einfach nicht.

Klar könnt Ihr schon loslegen! Da gibt es doch keine Beschränkung... Ich habe schon seit Mitte November die ersten Weihnachtlichen Dekostücke aufgestellt/-gehängt und es kommen alle paar Tage einige dazu.

Darf?? Du darfst auch im Sommer weihnachtlich dekorieren. Wenn Du willst. Normalerweise (normalerweise???) ab dem ersten Dezember.