Wann dekoriert Ihr Eure Wohnung weihnachtlich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich dekoriere meine Wohnung frühstens nach Totensonntag.
Wobei sich meine Deko in der Adventszeit langsam steigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

weihnachtliche Deko gibt es bei uns ab dem 1. Advent, spätestens aber ab dem 1. Dezember, und sie bleibt bis Heilig-Drei König (06.01.). Am 07.01. wird dann abgebaut.

Traditionell bleibt in Bayern die Weihnachtsdeko inklusive Christbaum und Krippe bis Maria Lichtmess (2. Februar) stehen.

:-) AstridDerPu

Gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 1. Dezember ein bisschen und dann ab Advent

Wir dekorieren unsere Wohnung immer am 1. Advent. So haben wir genügend Zeit, uns auf die Festtage einzustimmen und die Weihnachtsstimmung in unserem Zuhause zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung