Wann soll ich am besten mit der Story the witcher 3 anfangen?

6 Antworten

Spiel einfach worauf du Lust hast, es soll ja Spaß machen.

Aber Levelmäßig wäre es am klügsten, wenn du nie mehr als 2 Level über der derzeitigen Hauptquest bist. Da man bei der Hauptquest am meisten XP bekommst, und umso höher dein Level über der Hauptquest ist, umso weniger XP bekommst du.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Du kannst in den Optionen das scaling der Gegner aktivieren, damit wird egal was du machst es nie zu einfach oder zu schwer. Das machts eigentlich ganz spaßig und dann ist auch wurst in welcher Reihenfolge du spielst. Ansonsten orientierst du dich einfach an der Levelangabe im questlog der Hauptstory.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

vitalka1999
Beitragsersteller

Was bringt mir dieses scaling?

Eromzak  13.01.2022, 10:44
@vitalka1999

Das scaliert die gegner die unter deinem level sind so das sie zumindest noch gefährlich für dich sind. Wenn du jetzt z.b. ne Hauptquest hast die fúr lvl 13 ist, du bist aber lvl 20 und hast top ausrüstung, dann würdest du evtl gegner dort mit einem schlag töten, was natürlich vollkommen witzlos ist. Haste das scaling an passiert genau das nicht. Man merkt immernoch das man schon stark ist, aber es ist halt nichtmehr wie mit nem cheat ohne herrausforderung durchlaufen.

Grüße

Quests haben immer eine Stufe angegeben. Wenn du mehr als 5 Stufen darüber bist, bekommst du keine Erfahrungspunkte mehr dafür. Wenn die Mainstory also Stufe 16 ist, solltest du spätestens mit Stufe 18 weiter machen. Die Mainstory bringt da nämlich am meisten ein.

Kenne ich. Ich mach auch ständig die Nebenmissionen, zumindest möglichst viele bevor es mit der Haupstory weitergeht.

Ich empfehle aber diese nicht zu lange warten zu lassen, da man da in einigen Missionen recht schnell leveln kann und man teilweise wirklich nützliche, sowie wichtige Gegenstände bekommt und die Story weitgehend recht interessant ist, finde ich.

Kommt halt meiner Meinung nach ein bisschen darauf an, wie weit man in der Story bereits ist. Hoffe, ich konnte irgendwie helfen.

In RPG machen viele erst alle Nebenmissionen um dann die Hauptstory zu spielen, aber theoretisch kannst du auch direkt nur die Hauptstory spielen, auch wenn es etwas schwierig werden kann ohne die Erfahrungspunkte und Ausrüstung die du durch die Nebenmissionen bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel Lebenszeit mit Videospielen verschwendet.