Kann man eigentlich eine Standardbadewanne wechseln, ohne das ganze Bad neu fliesen zu müssen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du mußt schon Glück haben wenn du die Wanne ohne große Schäden heraus bekommst. Du mußt bedenken das du die Originalfliesen wieder benötigst und das wird schwierig wenn du keine mehr hast. Das Wanne in Wanne prinzip ist an und für sich schon gut aber bei normalen Mitteleuropäern die wie ich 1,85m groß sind wird es schwierig wenn man bedenkt das die Wanne dadurch auch kleiner wird wenn man noch eine rein setzt. Wenn dir die Farbe nicht gefällt dann kauf doch Wannenfarbe. Gibt es in jedem Baumarkt und ist die günstigste, sauberste und schnellste Lösung.

Es gibt so ein Wanne in Wanne Prinzip. Da wird eine neue Kunststoffwanne sozusagen in die alte gesetz. Das geht ganz gut. Versuch das mal zu googlen.

Hi HerrBst, also es wäre möglich die Wanne zu entfernen wie du beschrieben hast. Wen du aber Pech hast und die Standartwanne wurde mit dem Styropor beklebt, dann gehts nicht. Du müsstet sie dann doch rauschlagen. Aber auf jeden Fall nicht flexen, wenn du da einmal einen Fehler machst sind gleich ein paar Fliesen hinüber und du kannst gleich alles kurz und klein schlagen. Gruß Ansem