Wann sind die besten Zeiten um nach Alaska zu fliegen?

4 Antworten

Beides zsm geht nicht. Von Juni bis August kannst du am meisten unternehmen. Viel Action, Outdoor und der Salmon Run. Die Inuit-Games sind dann auch. Gibt Auflagen fürs Angeln btw. Wird sonst richtig teuer, die kontrollieren regelmäßig. Ab September fällts rapide

Flugpreise am höchsten. Die kann man etwas nach unten beeinflussen. Gabelflüge, Uhrzeit, Flug. Nicht unbedingt ab NRW fliegen. Da Ferienzeit dann am teuersten. Tw Zubringer bzw ab Ausland günstiger. Amsterdam z.B. Top Zugverbindung die es tw in Kombi gibt

Temperaturen schwanken in Alaska stark. Im Innreren von 5 nachts bis ü30 Grad tags Küsten kühler. In der Nähe von Eis(bergen) stürzt die locker eben mal um 10 Grad. Auf dem Wasser/Gletscher auch tw recht schattig aber Sonnenbrand danach. Kann schnell Switches. Plötzlich mal Drizzle oder ein Regentag können passieren. Btw auch stärkere Beben. Es bebt eig jeden Tag mehr oder weniger ganz normal. Wir hatten aber auch erst 1 stärker merkbares als ich da war

Da geht nur Zwiebellook und ein wirklich guter Schlafsack/Isomatte. Am besten vor Ort. In D verstehen die Alaskakälte meist nicht

Winter lohnt sich für Schlittentouren, dem Iditarod und dem Nordlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Als beste Reisezeit kann man aufgrund der sonnigen Tage den Zeitraum Mitte Juni bis Ende August bezeichnen. Wer im September nach Alaska reisen möchte, kann sich auf einige Sonnentage, aber auch kalte Nächte einstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schniggennugget
Fragesteller

dann muss ich wohl warme kleidung packen und ab gehts :-)

Willst du Schlittenrennen: Januar

Für alles Andere Juni bis August

Kauf dir einen Reiseführer, und dann weißt du es. Im Sommer kann man mehr tun als im Winter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Schniggennugget
Fragesteller

Ich wollte tatsächlich sogar ein paar andere Sachen unternehmen wie Fischen gehen oder die Natur erkunden, wäre da dieser Monat noch angemessen?

SeniorSteward  24.10.2023, 19:11
@Schniggennugget

Nach Alaska reist man mit einem konkreten Plan, vor allem informiert man sich bei denen die es wissen. Jenen Profis, die Reiseführer schreiben. Nimm Lonely Planet. Und dann sei dir bewusst, dass die Saison kurz ist. Ich empfehle Juni, bevor die Hauptreisezeit los geht. Da ist es nicht ganz so teuer. Weil die Saison sehr kurz ist, muss dann die Jahreseinnahme in nur 3 Monaten erfolgen. Hotels, Mietwagen, alles ist teuer. Und man reist herum. Anchorage, Seward, Valdez, Fairbanks, Whale Watching, Denali... Kenai Peninsula. Und viel mehr.

Was willst du dort erleben? Polarlichter oder Blumenwiesen? Kommt also ganz auf die Jahreszeit drauf an.

Viel Erfolg ;-)