Wann sieht man die Milchstraße hier in Deutschland (Hannover)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hannover oder allen anderen Städten überhaupt nicht. Da ist Nachts viel zu viel Licht (sog, Lichtsmog)

Du musst dafür aufs Land möglichst weit weg von jeder Stadt, dort wo es noch wirklich dunkel ist. Bei sternenklarem Himmel kannst Du sie sehen.

Die Milchstraße?

Die ist immer da. Jede Jahreszeit.

Seit mehreren Miliarden Jahren. Ca. 13.

Nur In Hannover nicht. Da ist die Lichtsättigung so stark, dass man nichts sieht. Nur milchiger Himmel. Mußt 20 Km aus der Stadt herausfahren.

Hallo, majid. Am besten sieht man sie im August und im November. Aber dazu darf man nicht mitten in der Stadt sein sondern außerhalb, weil da nicht soviel Kunstlicht herrscht. Oder du gehst mal in die nächste Sternwarte, lG.

so wie ich das aber weiß kann man aber das zentrum nur an einer bestimmten jahreszeit sehen stimmt das ? und wenn ja wann

Sehen kann man die Milchstraße so gut wie immer, allerdings muss es dazu auch wirklich dunkel rundherum sein, sonst nimmt das Auge den Kontrast zu wenig wahr.