Wann setzt man beim Schreiben von Hand den Punkt auf das i?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch alle Buchstaben miteinander verbunden habe (wir hatten das in der Schule so gelernt und es war, insbesondere für Aufsätze, jahrelang so gefordert), habe ich das Wort immer erst fertig geschrieben und erst dann allfällige Punkte hinzugefügt. Mittlerweile besteht meine Handschrift aus einer Kombination von verbundenen und unverbundenen Buchstaben. Normalerweise setze ich nun nach i, ä, ö, ü ab und mache die Punkte direkt.

Geschmäcker und Ohrfeigen, ...

Damit man das Geschriebene auch lesen kann, sollten I-Punkte gesetzt werden und wenn es bei der "Endkontrolle" geschieht.

ich hab die punkte immer gemacht, nach dem ich mit einem Wort fertig war...

lg, Anna