Wann schickt ihr eure Kinder ins Bett?

6 Antworten

Unsere 3 Kids (1,3,10) gehen alle um 19:00 Uhr ins Bett.

AlexB86  05.08.2022, 08:01

Wie bekommt ihr das bei einem 10 jährigen Kind hin um. 19 Uhr ins Bett zu gehen?

yuyake  05.08.2022, 09:05
@AlexB86

Das ist bei uns Routine. Wir sind alle um 6 schon auf, außer freitags hat sie bis um 16 Uhr Unterricht oder Clubs. Um 19 Uhr liegen alle im Bett, manchmal liest sie auch noch eine halbe Stunde

AlexB86  05.08.2022, 09:17
@yuyake

Routine finde ich auch gut und wichtig, weiter so. 👍

18:30 Uhr gehts ins Bad zum umziehen und zähneputzen.

Ziel ist, dass die 3 jährige um 19-19:30 Uhr irgendwann schläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spätestens um 20 Uhr waren unsere Kinder in ihren Zimmern. Die jüngeren schliefen schon, während die älteren noch lasen oder lernten.

Sie waren abends so platt und müde, dass sie sich freiwillig ins Bett schlichen. Oftmals schliefen sie bei der Gutenachtgeschichte schon ein.

Am WE durften alle etwas länger aufbleiben.

Hallo ja bei uns ist um 21 Uhr schluss und die Jungs müssen ins Bett. Dafür am Wochenende etwas länger auf bleiben.

Meine Kinder, die Zwilling 6j und mein erster Sohn 8j.

Am Wochenende sind meistens auch die besten Freunde bei uns von meinen Söhnen.

Ich bin 13 und muss zwischen 21 Uhr und 21:30 Uhr ins Bett und meine kleine Schwester ist 9 muss zwischen 20 Uhr und 20:15 Uhr im Bett sein aber nur wenn wir am nächsten Tag Schule haben oder für was anderes früh aufstehen müssen. Am Wochenende und in den Ferien dürfen wir solange aufbleiben wie wir wollen .