Wann sagt man seinem Freund das man in der Vergangenheit vergewaltigt wurde?

3 Antworten

Ich finde es generell problematisch, jemand Neues kennenzulernen, wenn man ein sexuelles Trauma noch zu verabreiten hat. Wenn Du es ihm sagst, machst Du ihn damit gewissermaßen zu Deinem Therapeuten, was eurer Beziehung keinen Gefallen tut. Du bewirkst bei ihm einfach nur sexuelle Befangenheit, weil er immer befürchten muss, dass irgendeine für ihn gharmlose Handlung ein weiteres Trauma bei Dir auslöst. Deswegen würde ich immer empfehlen, bei so etwas Single zu bleiben, bis man wieder auf der Höhe ist. In Deinem Fall würde ich mich also trennen oder es für mich behalten.

Erzähl es ihm, wenn er dich liebt wird er zu deinem Heilungsprozess beitragen. Er wird nicht negativ darauf reagieren, er wird vielleicht wissen wollen wer das war und wie es passiert ist aber mehr um sich ein Bild davon zu machen. Also hab keine Angst ihm davon zu erzählen, er wird dich nicht dafür sitzen lassen wenn du es ihm sagst.

(Wenn das noch nicht zwischen Euch stattgefunden hat...) Vor dem ersten gemeinsamen Sex.
"Da gibt es was aus meiner Vergangenheit, das ich Dir sagen möchte/sollte..."