Wann pille wieder nehmen?

3 Antworten

Eine reguläre Pause bedeutet üblicherweise 7 Tage = eine Woche hormonfrei und am 8. Tag startest du mit dem nächsten Blister.

Jetzt zähl an den Fingern ab: Samstag letzte Pille, Sonntag (erster Pausentag) bis einschließlich folgenden Samstag (letzter Pausentag) = 7 Tage/eine Woche keine Pille und am Sonntag startest du mit dem neuen Blister.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Am Samstag.

julia2765
Fragesteller

Aber es steht überall die einnahme freie zeit sollte 7 tage dauern, dann müsst ich ja theoretisch am sonntag erst wieder nehmen oder?

julia2765
Fragesteller
@Luardya

Nein sonntag bis samstag sind 7 tage, weil ich ja sonntag wieder nehmen würde

julia2765
Fragesteller
@Luardya

Aber am samstag hab ich ja noch eine genommen?🙈

Luardya  13.05.2024, 21:20
@julia2765

Jetzt hast du mich verwirrt. Ja, am Sonntag. Du solltest die Pause auch nicht so oft weglassen. Da wäre es besser, auf eine umzusteigen, die auch zum Durchnehmen gedacht ist. Die musst du dann aber wirklich immer zur gleichen Zeit nehmen.

julia2765
Fragesteller
@Luardya

Tut mir leid für die verwirrung 🙈

das mit dem durchnehmen ist abgeklärt mit meinem frauenarzt.

aber wenn ich jetzt mit der pille am samstag wieder anfange obwohl ich erst am Sonntag müsste , ist das schlimm und beeinträchtigt denn schutz irgendwie? Danke für deine hilfe

HobbyTfz  14.05.2024, 09:19

Samstag ist der 7. Pausentag

Hallo

Sa letzte Pille

So 1. Pausentag

Mo 2.

Di 3.

Mi 4.

Do 5.

Fr 6.

Sa 7.

So 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz