Wann pflanzt man einen Baum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausserhalb der Vegetationsperiode grob von Novrmber bis Maerz ist fuer wurzelnakte Pflanzen und Ballenware die beste Pflanzzeit. Der Boden sollte nicht gefroren sein, weil die broecklige Erde die Wurzeln nicht umfassend umschliesst und den Anwachserfolg erheblich beeintraechtigt

Fuer Containerpflanzen kann die Pflanzzeit wesentlich spaeter im Fruehjahr / Sommer gewaehlt werden

Bei beiden giessen nicht vergessen und je nach Groesse Anpfaehlen noetig fuer einen "ruhigen Stand" waehrend der Anwurzelphase.

Optimal ist der Herbst. Aber generell pflanzen kannst du ihn solange kein Frost in der Erde ist,das gilt für Sträucher genauso. Ansonsten ist ab März auch ein guter Zeitpunkt,jedoch immer auf genügend Wasser achten.

Wenn das Haus gebaut ist, und das Kind gezeugt.

PicaPica  04.02.2024, 11:25

:DD, LG. :-)

Ab Oktober, wenns nicht gefroren ist auch über den Winter bis spätestens mitte April besser Ende März