Wann öffnet sich die Fleischfressende Pflanze wieder?

8 Antworten

Gegenfrage: Wann machst Du Deinen Mund auf? Richtig, wenn Du wieder hunger hast oder etwas sagen willst. ;-)

Die hungrige Pflanze klappt dann ihre Blätter wieder auf, wenn der Inhalt verdaut ist. Allerdings sollte man die Pflanze nicht unnötig leer verdauen lassen (außer Dein Finger steckt wirklich noch in der Pflanze). Denn jeder Verdauungsakt verbraucht auch Energie. Sollte nichts zu verdauen da sein, enzieht man der Pflanze unnötig Energie. Irgendwann geht sie ein. Deswegen nicht unnötig Finger, Nasen oder andere Teile in die Pflanze stecken. ;-)

Viel Spass mit der Pflanze und auf ein fliegenfreies Zimmer.

AMDProzessor  17.03.2012, 22:11

Wenn keine (lebende) Beute in den Falle ist, fehlen notwendige Reize, um die Verdauung beginnen zu lassen. Die gefangene Beute macht einen Überlebenskampf, mit dem sie die Fallen weiter reizt und die Verdauung auslöst.

Wenn keine Beute gefangen wurde, fehlen diese Reize und es wird auch keine Verdauung gestartet, weil da nichts drinnen ist zum verdauen.

bald denke ich da sie ja nix verdauen muss, aber wenn du das oft machst stirbt die pflanze ab, denn ein kopf geht bis zu 3mal zu, dann stribt der kopf, es wachsen auch ständig neue aber die brauchen ja trzdem fliegen^^

Wann sie merkt das sie nichts im Mund hat oder es verdaut hat. Aus Spass reinzufassen solltest du übrigens lassen. Wenn du das öfters machst geht sie kaputt

Niemals den Finger reinstecken, wenn man das zu oft macht können sie sterben, da der wiederaufklapp-prozess lange dauert.

In der Regel wird nach der (lang dauernden)Verdauung des Insektes der Mund wieder geöffnet, kann 1-2 Tage dauern.

wenn die fallle was gefangen hat so ca. 2-3 tage

wenn nicht schon nach ca. 24 stunden schon wieder