Nährstoffe aus der Erde filtern?

3 Antworten

Theoretisch würde das gehen, nur wie trennst u das Wasser von der Erde ohne die totale Sauerei zu veranstalten? Weißt du nicht, dass Erde die Tendenz hat, sich überall gleichmäßig zu verteilen?

Den PH-Wert würdest du so wohl auch nicht hinkriegen. Hol im Baumarkt ein bisschen Torf. Ist nicht teuer.

Ich hab nen Pflanztisch auf meiner Terrasse, topfe mit Sorgfalt und trotzdem verteilt sich die Erde dabei über die halbe Terrasse - und die ist groß. Und über die halbe Wohnung, Waschbecken, meine Kopf, die Hundenäpfe etc. Plötzlich ist überall Erde...

Habegutefragen1
Beitragsersteller

Globus ist der baumarkt

Habegutefragen1
Beitragsersteller

im baumarkt gibs kein Torf. bzw bei mir nicht

Bitterkraut  17.12.2017, 15:03
@Habegutefragen1

Dann eben in eiem Pflanzencenter - die meisten Baumärkte handeln aber mit Erden, auch mit Torf. Wie heißt denn euer Baumarkt? Hat der keine Pflanzenabteilung?

Nein, du solltest für die Karnivoren einfach "ungedüngten Torf" verwenden. Das ist die beste Pflanzerde für solche Pflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Habegutefragen1
Beitragsersteller

gibs bei mir nicht in der Nähe.. die meinen erst wieder in 3 Monaten..

TheAllisons  17.12.2017, 15:02
@Habegutefragen1

es reicht auch in 3 Monaten, wenn du die Pflanzen umsetzt. Jetzt haben sie ohnehin Ruhezeit.