Wann neuen Job beginnen nach Kündigung?

MrSlowhand129  02.11.2023, 09:14

wieviele Stunden darfst du denn noch arbeiten ?

maimama2003
Beitragsersteller

Pro Tag 2,5

2 Antworten

Verstehe ich das richtig, die Kündigung ist zum 30.11 aber du musst jetzt schon nicht mehr arbeiten in diesem Job und willst gleich etwas anderes anfangen? Oder noch etwas dazu? Ja, warum nicht? Wird aber mit deiner Rente verrechnet aber das weißt du.

maimama2003
Beitragsersteller

Ich bin schon seit 05 12.2022 arbeitsunfähig wegen Long Covid. Die Rente wurde aber jetzt erst bewilligt und nun habe ich die Kündigung zum 30 11 von meinem alten Arbeitgeber bekommen

Bis zu 17.000€ darf man doch pro Jahr zur Rente dazu verdienen. Also was sollen die da anrechnen?

Orawit  02.11.2023, 13:14
@maimama2003

Ja, aber, wenn du schon so lange arbeitsunfähig bist, dann warum möchtest du einen neuen Job anfangen? Dann wirst du doch wieder gekündigt.

maimama2003
Beitragsersteller
@Orawit

Nur einen kleinen Nebenjob um die Rente aufzustocken solange es noch geht.

Man kann mehrere Jobs haben. Wenn es ein Minijob ist spielt es auch steuerrechtlich keine Rolle.

Wie es mit der Rente zusammenhängen könnte weiß ich nicht.