Wann muss man Übertrittsprüfung mit einem Instrument machen?

Dirndlschneider  28.06.2023, 19:55

Welche Art Schule/Verein/Orchester ? Welche Institution ( Musikschule/Kreisverband Blasmusik/ Musikgymnasium)

Flopsi127
Fragesteller

Ich nehme Unterricht in der Musikschule

1 Antwort

In den Blasmusikverbänden entscheidet der Lehrer, wann das Kind auf einen weiterführenden Kurs geht . Nur er kann entscheiden, wann jemand " so weit ist " . Es macht keinen Sinn, eine/n Schüler/in zur Prüfung zu schicken, wenn er noch nicht die nötige Qualifikation hat . Das kann seeeehr unterschiedlich sein .

Wenn es dich grundsätzlich interessiert - Frage doch einfach an deiner Schule nach . Vielleicht gibt es auch Unterschiede in der Handhabung.....