Wann muss man ein langzeit EKG machen?

Wie soll ich es ihr erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also erstmal zum Ablauf, zu erst kriegt man beim arzt das Gerät, Elektroden werden aufgeklebt etc das wars dann erstmal auch, man macht ganz normal seinen Alltag und währenddessen zeichnet das Gerät die herzaktivitäten auf. Im Anschluss schaut sich der Arzt die Aufzeichnungen an.

Gemacht wird ein Langzeit EKG bei verschiedenen Sachen z.b herzrasen Kreislaufprobleme

Der Arzt kann dann sehen ob z.b eine Herzrhythmusstörung vorhanden ist

Mach dir da erstmal keine Sorgen, Langzeit EKG an sich ist nicht schlimm und in eurem Alter wird da höchstwahrscheinlich auch nichts raus kommen

Dolliliebe
Beitragsersteller

Und wie komme ich dazu...? Also wie soll ich es meinen Eltern sagen? Also das es mir manchmal nicht gut geht...?

Fifi95  13.04.2020, 12:28
@Dolliliebe

Möchtest du ihnen sagen das es dir nicht gut geht körperlich ? Oder weil du dir Sorgen machst um deine Freundin?

Fifi95  14.04.2020, 12:04
@Dolliliebe

Da brauchst du keine anst haben sag ihnen einfach was los ist ( kp wenn dir oft schwindlig ist dann das dir oft schwindlig ist) und dann das du das mal vom Arzt checken lassen willst, Eltern machen da kein Ding draus, außer sich mal Sorgen

Ein Langzeit EKG ist eine Art Mini-Version eines normalen EKG's was deinen Herzschlag aufzeichnet und Unregelmäßigkeiten und Auffälligkeiten erkennt, nur eben wie der Name schon sagt für einen längeren Zeitraum als 10 min. Meines hat 24h gedauert. Das Gerät ist klein ,tragbar und man gewöhnt sich schnell daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dolliliebe
Beitragsersteller

Danke... Wie bist du dazu gekommen sowas zu machen?

Das ist doch nichts schlimmes.

Ich hab ein Langzeit ekg bekommen (24h) weil ich Symptome wie herzrasen Kopfschmerzen Übelkeit hatte etc.

Du bekommst dann Aufkleber und Kabel ums Herz und geklebt und trägst eine kleine Machine die deine herzfrequenz aufzeichnet als Gürtel umgeschnallt.

Es war alles in Ordnung

War nur psychisch bedingt

Also mach dir keine Sorgen :)

Dolliliebe
Beitragsersteller

Wer machst dann sowas? Auch jetzt in dieser Zeit?