Wann muss ich Dieselfilter wechseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so viele km? Respekt! :-D

Also wenn dus nicht gerade der Umwelt zuliebe machen willst, dann wenn du merkst, dass das Auto zu viel Leistung verliert. Manchmal kann man die Asche im Partikelfilter auch rausspühlen, dann gehts auch wieder.

Was hat der nette Mann vom TüV denn bei der letzten Hauptuntersuchung zum Abgas gemeint?

das sollte im serviceheft stehen. eigentlich haben die eine ziemlich lange lebensdauer, sofern du nicht irgendwelchen gepanschten treibstoff aus dubiosen quellen tankst.