Anfangen zu beten , wie genau?

3 Antworten

Also auf jeden Fall darfst du nicht geschminkt sein sonst akzeptiert Allah dein gebet nicht, aber wegen Sonnenaufgang und so. Es gibt 5 gebete am Tag: Eine Ganz Frühs um 6:30Uhr dann das zweite 12:00 das dritte 14:30 das vierte 17:35 (also vor Sonnenuntergang) und dann das letzte 18:30. Und wegen Wudu, da musst du eig. wenns get immer vor das gebet machen (Ist ja besser so) damit man weiß das man Wudu hat.

Berkos069  29.10.2023, 19:08

Die Uhrzeit für das gebet ist von Ort zu Ort unterschiedlich, das hättest du noch erwähnen sollen

Selam Aleykum,

Wenn du die Muslim Pro App runter ladest stehen da die Gebetszeiten und bis wie viel Uhr man Zeit hat das gebet zu verrichten.

Wenn du Wudu machst darf soweit ich weiß keine schminke drauf sein, weil das Wasser mit deinem Gesicht in Kontakt kommen muss. Und Wudu kannst du machen wann du willst, dafür gibt es keine festgelegte Zeiten.

Wenn die Gebetszeit während der Schule ist, kannst du vielleicht deinen Lehrer fragen ob es einen leeren Raum oder so gibst wo du das gebet verrichten kannst.

Only4urscenario
Beitragsersteller

Vielen dank .
muss ich vor jedem Gebet wudu machen?

Berkos069  29.10.2023, 19:31
@Only4urscenario

Wenn du Wudu genommen und gebetet hast und dein Wudu bis zum nächsten gebet nicht gebrochen ist musst du es nicht nochmal nehmen.

Dinge, die das Wudhu ungültig machen:

- Alles was hinten und vorne (aus dem Genitalbereich) herauskommt (egal was)

- Wenn Blut oder Eiter aus einer Wund herausfließt (bleibt es drinnen, so bricht es das Wudhu nicht)

- Wenn man sich übergibt und die Menge soviel ist, dass es den Mund füllen würde

- Wenn Blut aus der Nase fließt

- Wenn man schläft und man sein Gesäß nicht am Boden hat

- Ohnmächtig werden oder irre werden

- Während eines Gebets mit Ruku und Sujud laut lachen (so, dass es der Daneben stehende hören kann)

- Der Mann berührt eine Frau und wird dadurch erregt, so dass sein Genitalorgan erhärtet oder dass der Mann mit einem erhärteten Genitalorgan die Haut einer Frau mit diesem Organ berührt (wenn ein Tuch dazwischen ist, man aber die Körperwärme fühlt, ist das Wudhu trotzdem ungültig)

Ich möchte dir zur Hilfe gerne diese Seite empfehlen:

https://gottergeben.lima-city.de/

Dort findest du viel Wissen, was gerade auch für "Anfänger" nützlich ist und für Konvertitinnen, falls du konvertieren bist. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid