Wann merke ich dass mein Bauchnabelpiercing verheilt ist?

1 Antwort

Wenn es nicht mehr "suppt" dann brauchst dus nicht mehr ganz so oft desinfizieren,.. denn das kann die Heilung auch negativ beeinflussen ... Also lieber nur ganz normal beim duschen reinigen und immer schön aufpassen falls doch mal wieder etwas wundsekret austritt.. dann sofort wieder desinfizieren :)

Der sicherste Weg ist es zum Piercer zu gehen und diesen zu fragen.

Prinzipiell kann dir keiner genau sagen wann die ganze Haut innen verheilt ist.. aber meist eben nach 6-9 Monaten wenn du nicht zu viel dran rum spielst und / oder zu früh wechselst...

"Verheilt" heißt ja hier das die haut innen dick genug ist dass du gefahrlos wechseln kannst (also den schmuck) und das sieht man nun mal von ausßen nicht..

wenn der stichkanal nicht mehr gerötet ist ist das ein Anfang (also auch wenns nicht mehr wehtut) aber trotzdem warte lieber etwas zu lang als zu kurz ;) Aber bei dir dauert das schon noch ein paar Monate

Viel Spaß noch mit deinem BNP Wenn du noch was wissen willst frag einfach