Wann meldet sich der Zoll?

Okay , sorry hab vergessen zu erwähnen dass der Betrag bei 285$ lag. Also über den 150€

2 Antworten

 Falls für deine Waren aus den USA Einfuhrzoll anfällt, werden die Kosten dafür vom Paketdienst erhoben.

Von daher wird wohl nichts mehr kommen.

wenn die beim import (ankunft am flughafen) nicht vom zoll besonders behandelt werden, sondern normal mit anderer, nicht zollpflichtiger ware weitergeleitet werden, dann brauchst du auch kein zoll und keine einfuhr-umsatzsteuer bezahlen.

wenn das so wäre, würdest du sie erst bekommen, wenn diese gebühren direkt auf dem zollamt bezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TechSchuh
Beitragsersteller

Ok. Also ganz nach dem Prinzip "Ware nur gegen Zollgebühr" etc. Und nicht erst in 3-4 Wochen auf einmal Post mit den Gebühren