Wann meldet sich der Narzisst nach einem Streit und was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir nicht sagen, was da los ist, aber ein Narzisst hat nichts lieber als eine Entschuldigung, weil er sich dann selbst unschuldig fühlt.

Mimimaus966
Beitragsersteller

Ja, habe mich auch mehrfach entschuldigt aber er weiß auch, dass er mich sehr trifft, wenn er mich ignoriert.

Wenn er wirklich ein Narzisst ist wird er diese Situation nach Herzenslust ausnutzen und genießen. Am liebsten wäre es ihm wahrscheinlich, wenn du auf allen vieren angekrochen kämst und dich so noch weiter in die emotionale Abhängigkeit begeben würdest. Denn das möchten Narzissten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mimimaus966
Beitragsersteller

Ja, befürchte ich auch. Aber das wird er nicht kriegen. Habe mich mehrfach entschuldigt. Mehr kann ich nicht machen.

Lighty66  23.07.2024, 16:53
@Mimimaus966

Alleine dass du dir hierzu Gedanken machst zeigt, dass es doch schwieriger für dich sein wird, dich abzugrenzen, als du es gerade sehen willst. Ich wünsche dir sehr, das ich mich täusche✊

Mimimaus966
Beitragsersteller
@Lighty66

Ja, es ist schon nicht einfach. Ich schaue mal, ansonsten habe ich keine Skrupel in Therapie zu gehen.

Lighty66  23.07.2024, 16:56
@Mimimaus966

Ich glaube, das ist eine gute Idee, oder du schaust dich mal nach Selbsthilfegruppen um

Ich seh dein Problem nicht.

Ich wäre froh ihn los zu sein.

Eventuell solltest du überlegen zu einem Psychologen zu gehn wenn du in mehren Monaten immer noch Liebeskummer hast.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War bereits selbst in Behandlung

Mimimaus966
Beitragsersteller

Oh Mann, das tut mir Leid. Vielen für Dejne Ratschläge:)

Mimimaus966
Beitragsersteller

Danke, ja da hast Du wohl Recht. Ich möchte es einfach verstehen , zur Verarbeitung....weil das muss ich ja wohl, wenn er keinen Kontakt mehr möchte.

juli189379  23.07.2024, 16:56
@Mimimaus966

Mach nicht den selben Fehler wie ich, bitte :)

Du wirst niemals verstehen warum er gegangen ist egal wie du dir den Kopf zerbrichst.

Wenn du dich permanent mit dem warum beschäftigst läufst du Gefahr ebenfalls krank zu werden. Ich hab dadurch eine Zwangsstörung entwickelt.

Weißt was narzisstisch ist? Wenn man glaubt man könnte anderen Narzissmus diagnostizierten obwohl man ein Laie ist. Glaub mir du würdest keinen richtigen Narzissten erkennen...

Lighty66  23.07.2024, 17:03

Was veranlasst dich zu glauben, sie hätte ihn selbst diagnostiziert?

Mimimaus966
Beitragsersteller

Ich bin kein Laie:) Bloß mit Narzissten habe ich nicht so viel Erfahrung und wenn man Kollegen fragt, dann bekommt man zwar sehr fachliche Antworten aber keine Erfahrungen von Betroffenen.

juli189379  23.07.2024, 16:41

Also bist du jetzt ein Narzisst oder Anti-Narzisst weil du ihr sagst das sie keine Narzissten erkennen kann?