Wann macht man die Glatze, wenn man Umra machen geht?

2 Antworten

Wenn du die Tawaf und die Sayy abgeschlossen hast und den Ihram Zustand verlassen willst, musst du zunächst einen Teil deiner Haare schneiden.

Glatze ist keine Pflicht, aber sehr empfehlenswert.

NafriausNador  05.09.2024, 00:28

Nicht einen Teil der Haare

Am besten wäre Glatze, ansonsten die ganzen Haare auf dem Kopf kürzen

Die Glatze wird nach dem Umrah-Ritual vollzogen.

Es ist eines der Riten, die nach dem Tawwaf und dem Sa'y durchgeführt werden. Gemäß der Sunnah wird empfohlen, die Glatze zu rasieren, aber das Schneiden der Haare ist ebenfalls akzeptabel. Dieser Akt der Glatze symbolisiert die Opferbereitschaft und Demut des Pilgers vor Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid