Wann machen 24/7 Läden Kassenabschluss?
Hallo zusammen,
es kann sein das es komplett selbsterklärend ist aber ich komme echt auf keine gute Antwort.
In jedem normalen Laden werden an einem oder mehreren Punkten am Tag, Kassenabschlüsse gemacht, Tresorzählungen usw.
Wann passiert das denn in einem 24/7 Laden. Ich konnte mir vorstellen das es 2 Mitarbeiter machen wenn ein 3ter den Laden vorne im Blick hat, aber dann ist ja eine Kasse vorne und es kann kein Abschluss gemacht werden. Wenn alle hinten wären, würde der Laden vorne ja nicht laufen.
Klärt mich gerne auf :)
2 Antworten
Ein Kassenabschluss dient dem erfolgreichen Tagesabschluss. Wird kein Tagesabschluss durchgeführt, ist auch kein Kassenabschluss notwendig.
Zudem müssen Umsätze aus Kassen nicht zwingend nach jeder Schicht abgeschöpft werden. Abschöpfung und Geldentsorgung ist notfalls auch allein möglich.
Die Mitarbeiter haben eigene Kassenschubladen. Diese sind vom Vortag vorgezählt und werden am Ende der Schicht abgeschöpft und abgerechnet.
Es gibt da schlicht keinen allgemeinen Kassenschluss. Und der Tresor ist ein laufender Posten.
So funktioniert das in so ziemlich jedem Supermarkt.