Wann löscht Schufa die Einträge?

3 Antworten

Ich hab tatsächlich vor einer Woche mit der Schufa gesprochen und die sagten es gibt immer einen aktualisierungstag. Der Nächste ist irgendwann anfang Oktober ab da werden solche Änderung aktiv. Also kann sein das ich auch was missverstanden habe - aber so der Schufa typ am Telefon. Wenn es ein Kleinkredit ist geben dir aber viele Banken auch trotzdem einen Kredit, google einfach mal nach Kredit ohne Schufa falls es da probleme gibt

werden die Einträge von der Schufa Tag genau gelöscht oder ein, zwei Tage früher?

Taggenau.

Mein Eintrag sollte am 24.08 gelöscht werden. Das ist an einem Samstag.

Wir haben den 16.08. - Die Löschung passiert automatisch, egal welcher Tag ist.

Kann es sein das es ein Zwei Tage früher gelöscht wird?

Nein.

Du kannst dir hier kostenlos deine gespeicherten Schufa Daten schicken lassen.

Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO - meineSCHUFA.de

Schufa Daten werden Quartalsweise aktualisiert bzw. gelöscht. Also bei dir am 30.09.2024.

Pugal880
Beitragsersteller

Bei der Schufa steht, dass es Taggenau gelöscht wird?