Wann läuft man einer Frau hinterher und wann kämpft man um sie?

6 Antworten

Meine spontane Meinung:

Wenn es hoffnungslos ist und du wirklich nichts anderes tust als sie permanent zu umgarnen (mit ständigen Ablehnungen) oder ohne positive Reaktion ständige hinterhergaffst und stalkst, dann rennt man hinterher.

Wenn du dich hingegen auch zurückziehen, dich für sie verbessern, an dir arbeiten und sie durch deine Taten beeindrucken kannst (ohne dass es direkt auf sie abgezielt ist), dann kämpfst du für sie. Naja, und im animalische Sinne, wenn du die Konkurrenz ausschaltest. Klingt martialischer als es gemeint ist. Ausschalten heißt nicht gleich töten, sondern einfach nicht dulden. Wobei das auch häufig nach hintenlosgehen kann. Umgekehrt kann man aber auch nicht behaupten, man würde für sie kämpfen, wenn sich jemand anders an sie ranmacht, und einen das kalt lässt.

Letztendlich kann aber auch "um sie kämpfen" hoffnungslos sein, wenn sie einfach kein Interesse hat. Man sollte dann nicht zu aufdringlich werden.

Hinterherlaufen ist für mich, wenn die Frau eigentlich kein Interesse hat, aber man trotzdem die ganze zeit dran bleibt.

Kämpfen ist, wenn etwas nicht passt, wie zb. eine persönliche Einstellung, man jedoch versucht etwas zu ändern und das auch zu zeigen - sodass man wieder zueinander findet

Es gibt keinen, das ist nur eine gefühlte/romantische F'rage wie man das nun nennt, bzw. der Sichtwinkel, also entweder herablassend oder romantisch.

Der Vorgang ist derselbe.

um eine Frau zu kämpfen ist oft sehr wichtig aber natürlich sollte das nicht in hinter her rennen gehen wenn sie wirklich so gar kein Interesse für lange Zeit zeigt ist das hinter her rennen wenn sie aber durch die Zeit immer offener wird kämpfst du um sie oder wenn etwas passiert und du trotzdem nicht aufgibst ist es kämpfen aber nur alles für sie zu machen ohne das sie etwas zurück gibt ist hinter her rennen

Ist für mich dasselbe, man läuft ihr ja hinterher weil man nicht aufgeben = um sie kämpfen will.

Ich finde das daneben, wenn die Person nicht will muss man das akzeptieren, man kann sie ja zu nichts zwingen.

FallGuys3000  22.07.2022, 16:37

deshalb kämpft man ja um sie du idiot. es geht darum sie zu erobern weil sie nicht von anfang an wollte