Wann kriegt man so blaue Dinger hinter die beiden vorderen zähne bei einer festen zahnspange?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Bite Bumpers / Bite Turbos? Die gibt's bei einem Tiefbiss/Deckbiss bzw. generell wenn die Gefahr besteht, dass man sich mit den oberen Frontzähnen die Brackets an den unteren Zähnen abbeisst. Blau sind die aber eher selten, meistens sind sie aus Metall oder aus Kleber (also zahnfarben). Man macht die Aufbisse vor allem auf den Backenzähnen blau, damit man sie beim Abschleifen vom restlichen Zahn unterscheiden kann.

Ich hatte garnichts blaues als ich noch eine zahnspange hatte