Wann krieg ich Bescheid von Hochschulstart.de?

2 Antworten

Hast du den TMS-Test, bzw einen anderen absolviert der für die Aufnahme an den gewissen Unis meist nöten ist?

Wenn NEIN, dann bringt dir auch kein 0,8er Schnitt, den btw sehr viele haben. Was braucht man heutzutage für 13Punkte ? 85% xd

MEhr muss ich also nicht sagen.

Um dich aber zu beruhigen, mit diesem Schnitt bekommst du fast schon 100%ig einen Studienplatz, also mach dir keine Sorgen!

lol024
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ! Soweit ich es jedoch weiß ist doch die Auswahl per Abiturbestennote unabhängig von den unispezifischen Aufnahmemethoden. 20% Abiturbesten, 60 % durch die Uni (d.h. TMS könnte relevant sein), 20 % Wartesemester. Deswegen habe ich es so verstanden, dass die Abiturbestenauswahl, sich wirklich auch nur auf den Abischnitt fokussiert und auf nichts anderem.

Celloo1994  12.08.2015, 21:13
@lol024

Wenn alles was da steht nur immer stimmen würde xd

Naja vllt kommt ja morgen der Brief, die Post war auch schonmal schneller :) viel Glück

lol024
Beitragsersteller
@Celloo1994

Hoffentlich 😅 Abwarten und hoffen sind wohl die einzigen Sachen, die ich jetzt noch machen kann. Nochmals vielen Dank. :)

Hallo. Dann bist du wahrscheinlich nicht unter den Abibesten. Du musst bis Septemberwarten, dann bekommst du eine Zusage von einer Hochschule. Am 14 bekommst du eine Ablehnung mit deinem Rang

lol024
Beitragsersteller

Ja, jedoch habe ich 6 verschiedene Unis angegeben. Ohne in irgendeiner Art und Weise überheblich zu klingen, will ich anmerken, dass ich mit eine 0,8 Abischnitt schon iwo angenommen müsste, oder nicht ? Zumal die besten Unis eine Mindestpunltzahl vom max. 804 Punkten besitzen...

Celloo1994  12.08.2015, 19:42
@lol024

Hast du den TMS-Test, bzw einen anderen absolviert der für die Aufnahme an den gewissen Unis meist nöten ist?

Wenn NEIN, dann bringt dir auch kein 0,8er Schnitt, den btw sehr viele haben. Was braucht man heutzutage für 13Punkte ? 85% xd

MEhr muss ich also nicht sagen.

Um dich aber zu beruhigen, mit diesem Schnitt bekommst du fast schon 100%ig einen Studienplatz, also mach dir keine Sorgen!

lol024
Beitragsersteller

Ja, jedoch habe ich 6 verschiedene Unis angegeben. Ohne in irgendeiner Art und Weise überheblich zu klingen, will ich anmerk