Wann kommt Windows 12?

4 Antworten

Die Tage ist doch gerade mal Windows 11 erschienen.

Ob und wenn wann Windows 12 erscheint ist bisher nicht bekannt.

Windows 10 erschien 2015 und Windows 11 dann 2021, also ca. 6 Jahre später.
Bei einem gleichen Zeitabstand würde Win12 dann um 2027 herum kommen.

Jetzt ist erstmal Windows 11 raus, wann 12 kommt weiß keiner, nichtmal Microsoft

HarryXXX  10.10.2021, 17:06

Das hat noch Zeit. Schon Windows 11 hätte keiner gebraucht.

FaTech  10.10.2021, 17:10
@HarryXXX

Windows 11 neuer Style ist gut, hat aber viele Features von vorher entfernt statt hinzuzufügen. Das finde ich irgendwie schade ...

Um alle Bugs zu vermeiden müsste windows alles Mal bei schreiben, aber ich glaube dass wird nie passieren

HarryXXX  10.10.2021, 18:09
@FaTech

Tausende von Bugs für end-user zu beschreiben, das macht kein Betriebssystem Hersteller.

FaTech  10.10.2021, 18:11
@HarryXXX

Oh, gar nicht gesehen. Autokorrektur. Bei sollte neu heißen. Auf "Windows komplett neu schreiben" bezogen. Von komplett 0 an neu

HarryXXX  10.10.2021, 18:13
@FaTech

Auch ein neues Betriebssystem enthält natürlich Bugs. Ich wage zu behaupten, kein Betriebssystem hat weniger als eine fünfstellige bug Anzahl.

FaTech  10.10.2021, 18:15
@HarryXXX

Natürlich, aber durch umschreiben und umschreiben und umschreiben entstehen nun mal bugs, die immer schwerer zu finden sind. Durch ein komplettes neu schreiben, kann man das ganze beheben. Ich rede da aus eigener Erfahrung. Ich schreibe auch gerade ein Programm neu, was über die Jahre bugs gesammelt hat, weil ich immer was angepasst hatte. Durch den Neuschrieb ergeben sich viel bessere Möglichkeiten alte Fehler zu vermeiden

HarryXXX  10.10.2021, 18:16
@FaTech

Du hast ja recht. Jede Software ist nach einer gewissen Anzahl von Jahren einfach ausgelutscht und sollte ersetzt werden.

Hoffentlich nie...

2024 soll Windows 12 Kommen. Aber es ist alles noch inoffiziell.