Wann kommt generell der Lohn am ende diesen monats?!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an deinem Arbeitgeber.

Wie bekommst Du ihn denn sonst? Wenn Du ihn immer am 30. erhälst, wird es auch diesmal so sein. Das ist sehr unterschiedlich, manche zahlen auch schon am 28.

unterschiedlich. meistens am 30.

Der Lohn muß eigentlich am normalen Auszahlungstag verfügbar sein. Wenn Du Deinen Lohn normal am 30. ausgezahlt bekommst, müsste er auch da zur Verfügung stehen. Entsprechend gilt ds auch für den 1. oder den 10 oder den 15. jedes Monats.

Der Lohn muß am letzten Tag des Monats auf dem Konto sein. Da die Banken am 31. 12. nicht arbeiten (denke ich mal), am Tag davor.