wann kommt ein Flugzeugträger nach Deutschland, den man Besichtigen kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt am sonnabend ist der aus gb wieder in hh. von 11 bis 15 zu besichtigen, schnell hin, aber vorsichtig bei diesem wetter. hab leider keine zeit, sonst wär ich auch da. viel spass!!!

an sich kommen immer interessante Marine Schiffe zur jährlichen Kieler Woche und den Hamburger Hafenfesten

keine chance in deutschland mal einen flugzeugträger zu besichtigen da musst du schan nach england oder ind die staaten fahren. hier seiten mit infos (immer http davormit //) de.wikipedia.org/wiki/USSIntrepid(CV-11) bin schon selber da gewesen ist sehr interessant. oder hier de.wikipedia.org/wiki/USSHornet(CV-12) und hier de.wikipedia.org/wiki/USSMidway(CV-41) eine ander chance eine FT zu besichtigen sehe ich nicht

littlekurai
Beitragsersteller

hallo, erst mal danke für die tipps. leider werde ich es mir nicht leisten können, meiner mum flugtickets nach england zu bezahlen... ich hatte gelesen das 2007 ein englischer flugzeugträger zu gast im hamburger hafen war und das man ihn da auch teilweise besichtigen durfte. Ich hatte gehofft das hier jemand vielleicht weiß, ob so ein besuch in nächster Zeit ansteht.

Also, abgesehen davon, dass Deutschland keine Flugzeugträger hat und andere Länder, bspw. die USA oder Groß Britannien ihre Flugzeugträger nicht in der Nord- bzw. Ostsee stationieren, wird man die nie besichtigen können, weil sie ja aus Eigeninteresse und für militärische Zwecke anlegen. Schließlich ist es ein Großkampfschiff während eines ernstzunehmenden Einsatzes und keine Museumsinsel. Es gibt jedoch in den USA einige Besipiele, wo man Flugzeugträger besichtigen kann, ich glaube sogar in New York.

http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/2308428/Atom-Flugzeugtr%E4ger+kommt+nach+Cuxhaven.html