Wann kommt die nächste Krankengeldzahlung?

3 Antworten

Der 14.02.23 war gestern, die Meldungs ist gestern übertragen worden, heute in der EDV eingegangen, die Verarbeitung erfolgt in der Regel maschinell, sollte spätestens morgen bearbeitet und angewiesen werden.

Beim Antrag als solchem dauert es etwas länger, da er händisch bearbeitet und eingegeben werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Das Krankengeld wird mit jeder neuen Verlängerung ausgezahlt. Du musst die Verlängerung halt zügig an die Kasse schicken.

Finance39
Beitragsersteller

Das ist klar.Die neue AU ist schon seit gestern bei der Krankenkasse.Das macht mein Hausarzt!

Andreas490  15.02.2023, 19:27
@Finance39

Naja, sie werden für dich keine Blitzüberweisung bezahlen, etwas Geduld wirst du schon haben müssen.

Wir haben vor 1 Woche das Schreiben mit dem Auszahlungsbetrag von der Krankenkasse erhalten.

Bis heute ist das Geld noch nicht eingegangen.