WAnn kommt der Gerichtsvollzieher?

5 Antworten

kommt dennoch der Gerichtsvollzieher wegen 41€?

Das kann durchaus passieren, und dann sind es keine 41 € mehr.

Zur Hauptforderung gesellen sich Nebenforderungen wie Zinsen, Auslagen, Gebühren, etc..

Mit 41 € Nebenkosten bist Du aus meiner Sicht noch sehr gut bedient.

Du solltest den Kladderadatsch zahlen oder Dich an die Verbraucherzentrale wenden.

Eher unwahrscheinlich das ein Gerichtsvollzieher kommt. Eine Kontopfändung ist meist viel effektiver .

BenniXYZ  01.01.2022, 22:09

Dafür muß der Gläubiger aber die Bankverbindung kennen.

Die Gebühren musst du ja trotzdem zusätzlich zahlen?

H4wkeye905
Fragesteller

Ich schulde sky 81€ das ich zahlen werde..aber damit diese Vereinbarung zustande kam wollte inkasso 41€ Gebühren was ich aber nicht zahlen werde.. ich zahle doch nicht 41 zusätzlich zu den Schulden nur damit eine Vereinbarung treffen konnte..Ich bin eigentlich rein rechtlich raus aus dem schuldenfrei von sky sobald ich die geforderten 81€ zahle ohne die 41€ Gebühren des inkasso.. und wenn ich sky schuld beglichen habe kann auch kein Gerichtsvollzieher kommen wegen 41€ Gebühren ODER?

DerBoy0110  01.01.2022, 21:00
@H4wkeye905

Inkasso funktioniert nunmal so. Du hattest die Schulden nicht bezahlt und deswegen musst du auch die Gebühren übernehmen. Schau einfach nächstes mal dass du keine Schulden hast. Gerichtsvollzieher wird jetzt nicht direkt kommen, aber du erhältst Mahnungen von Inkasso, dass du bezahlen sollst.

H4wkeye905
Fragesteller
@DerBoy0110

Ich habe nach der raten Vereinbarung mit den telefoniert und mich mit den über ein zahlungsschub geeinigt, in der Email steht jedoch zitat "Forderung zum Zahlungsbedingungen 81€" andere Kosten wie in der anderen Vereinbarung waren nicht vorhanden.. bedeutet das also wenn ich ohne Ratenzahlung die Schuld bei sky begleichen muss ich keine Gebühren zahlen.. so versteh ich die Veränderung.

iqKleinerDrache  01.01.2022, 21:06
@DerBoy0110

das nächste mal weisst du dass du bei dem verein keinen vertrag mehr machst. bei 41 euro ists da aber das beste zu bezahlen. alle anderen möglichkeiten kosten nur mehr geld und nerven. du hättest dich bevor inkasso eingeschaltet wird mit sky einigen müssen. jetzt wollen die natürlich die inkasso gebühr dazu haben.

Jurafuchs  01.01.2022, 21:07
@H4wkeye905

Natürlich. Deine Schuldsumme sich um die 41€ erhöht.

Und zwar weil Sky eine Inkassofirma wegen DIR beauftragen musste...

Und denk dran.... Das kann auch noch höher werden :)

iqKleinerDrache  01.01.2022, 21:08
@Jurafuchs

nein die haben sie schon intern --- das ist wohl bei denen routine und damit voll abzocke. um das aber zu beweisen sind 41 euro nicht der sache wert.

Jurafuchs  01.01.2022, 21:09
@iqKleinerDrache

Das ist doch völlig egal. Das Geld muss vom Schuldner bezahlt werden und damit basta?

iqKleinerDrache  01.01.2022, 21:12
@Jurafuchs

ja ist besser so. wenn der schuldner aber beweist, dass er versucht hat vor inkasso die ratenzahlung auszumachen und das aber automatisch zu inkasso geleitet wird und weiter noch dass das routine bei sowas ist, könnte es sein dass das gericht da anders entscheidet. der aufwand, das hintergrundwissen über sky usw. und die beweisführung und anwaltskosten würden sich da aber nur lohnen wenn du es für eine klägergemeinschaft machst von vielleicht 100 und mehr leuten denen es genauso geht. geht eigentlich nur wenn man einen insider "mit ins boot" nimmt --- also z.B. einen ehemaligen Sky Mitarbeiter.

H4wkeye905
Fragesteller
@Jurafuchs

Ja aber nach der neuen Vereinbarung ohne Raten Zahlung fordern Sie 81€ am 05.02.2022 jedoch wird in der Email keine Gebühren genannt etc.. Außer die 81€

Ja, natürlich. Du hast ja nicht alles bezahlt.

Ja, und je länger du zauderst, desto, teurer wird es.