Wann kommt das Gehalt, wenn Auszahlung der 15. ist?

3 Antworten

Er wird das erste Gehalt erst im August bekommen.

Meiner Erfahrung nach, mĂŒsst ihr 6 Wochen warten!

Denn ist rĂŒckwirkend fĂŒr den vorangegangenen Monat und am kommenden 15. hat dein Mann noch keinen vorangegangenen Monat!

Griesi86
Beitragsersteller

Hattest du auch mal sowas???

Haemiler  12.07.2020, 15:21
@Griesi86

Ja, daher ,,Meiner Erfahrung nach". 😉 Und meine ErklĂ€rung, denke ich, stellt den logischen Grund da, auch wenn ich keine Erfahrung hĂ€tte.

Ist manchmal bisschen blöd, aber die Zeit vergeht und danach lĂ€uft alles normal, Monat fĂŒr Monat.

Haemiler  12.07.2020, 15:32
@Griesi86

Gerne und fĂŒr deinen Mann alles Gute beim neuen Job!

Haemiler  12.07.2020, 16:24
@Griesi86

Aber natĂŒrlich! 😄aber nichts Gemeines! đŸ€Ł

Griesi86
Beitragsersteller
@Haemiler

Kann man evtl. bei einem Arbeitgeber nach einen Vorschuss fragen?? Ich wĂŒrde nie was gemeines fragen

Haemiler  12.07.2020, 16:58
@Griesi86

Naja, AG machen das nicht immer gerne. Macht ggf. Arbeit in der LoBu, teilweise wird wegen der Steuer argumentiert, dass Barauszahlungen nicht gestattet sind oder dann die Kollegen kommen und das auch fĂŒr sich in Anspruch nehmen sollen. Daher lehnen AG das oft grundsĂ€tzlich ab. Zudem kommt, dass wenn man neu in einem Betrieb ist, das VerhĂ€ltnis zwischen AN und AG noch nicht so vertrauensvoll ist und Geld ist ein sehr vertrauliches Thema.

Sind diese 14 Tage einmaliges lÀngeres Warten so entscheidend?

Griesi86
Beitragsersteller
@Haemiler

Ja leider... weil das Amt, weil wir angegeben hatten, dass er mein Mann Arbeit hat und wegen einer Klausel, seinen Arbeitsvertrag nicht zeigen darf. Jetzt hatten Sie vom Amt uns nix mehr ĂŒberwiesen (VerstĂ€ndlich), wegen Arbeitsaufnahme... so und jetzt stehen wir halt da mit nix... nur noch 1x kindergeld kommt, aber mehr auch nicht... 14 tage ist fĂŒr uns leider schon eine Zeit... 😔

Haemiler  12.07.2020, 20:09
@Griesi86

Wow

wegen einer Klausel, seinen Arbeitsvertrag nicht zeigen darf

sowas habe ich auch noch nicht mitbekommen!

.

Wird nicht leicht, aber ihr schafft das und dann wird alles besser!

Ich werde immer am 15. fĂŒr den gesamten Monat bezahlt.
Aber wenn bei dir steht "am 15. des Folgemonats", dann wirst du das Gehalt von Juli wohl erst am 15. August erhalten.