Wann könnte ne Nintendo Switch 2 kommen?

6 Antworten

Hm, also eine ganz neue Konsole kann man wahrscheinlich erst ab 2027 erwarten. Falls die eine neuere Version der Switch rausbringen, so wie mit Wii und Wii U kann damit schon nächstes oder übernächstes Jahr zu rechnen sein

Dieses Jahr. Nächstes Jahr. In 5 Jahren.

Fakt ist auf jeden Fall, dass seit 2017 über eine verbesserte Switch spekuliert wird und genug Menschen voller Stolz jedes Jahr behaupten, dass es dieses Jahr soweit wäre.

Eine Ankündigung könnte schon dieses oder nächstes Jahr kommen, die Switch ist schließlich schon 6 Jahre alt 🙂 Mit einem Erscheinen rechne ich aber erst ab Winter 2024. Aber so genau weiß man es nicht 🙂 Ich schätze trotzdem dass es bald soweit sein wird da die Verkaufszahlen der Switch langsam nach unten gehen 😜

Anfang 2022 wurde gesagt, dass die Nintendo Switch gerade mal die Hälfte ihrer Lebensspanne hinter sich hat. Demnach wird es also wenn noch ein paar Jahre dauern bis eine Nachfolgekonsole kommt.
https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-noch-5-jahre-lebensspanne,3377508.html

Was natürlich sein kann ist das bis dahin weitere Versionen erscheinen wie zuletzt die OLED Version.

Fuchss09  12.03.2023, 13:10

Ich weiß aber nicht ob man Nintendo trauen kann 😅 Stichwort "Die Switch löst die Wii U nicht ab"

ChrisCat1, UserMod Light  12.03.2023, 13:24
@Fuchss09

Nachdem was ich immer gelesen hatte war von Anfang an klar, das die Switch als Nachfolgegeneration die Wii U und den 3DS ablösen wird.
Nur halt mit dem Unterschied das man keine Wii U und 3DS Spiele direkt auf der Switch spielen kann, anders als es bei früheren Nintendo Konsolen Generationen der Fall war, so man die Spiele einer Konsolen Generation meist auch direkt auf der nachfolgende Konsole spielen konnte. Beispielsweise kann man Wii Spiele direkt auf der Wii U spielen oder DS Spiele auch auf dem 3DS.
Wii U Spiele können also weiterhin nur auf der Wii U gespielt werden, in dem Aspekt hat die Switch die Wii U also nicht abgelöst da man sich hier die Spiele neu als Switch Version kaufen musste (wenn es das Spiel für beide Konsolen gibt).

Wahrscheinlich werden dort auch mängel verbessert