Wann kennenlernen?

5 Antworten

Einen festgelegten Termin gibt es da nicht.

Vielleicht wäre es passend zu einer besonderen Angelegenheit. Eine Geburtstagsfeier etwa, oder ein Familientreffen, ein Grillabend. Irgendein Ereignis bei dem der neue Freund dann eben auch dabei ist.

Marlene1009
Beitragsersteller

Seine Mutter hat am 20.7.Geburtstag, er hat gefragt ob ich da vorbeikommen möchte und seine Familie kennenlernen möchte, aber ich weiß nicht ob ich darf weil ich noch keinen Führerschein habe und meine Eltern nichts davon wissen...

Knallo659  28.06.2024, 16:44
@Marlene1009

Da wirst du wohl um eine familieninterne Klärung nicht herumkommen. So etwas ist immer ein bisschen schwierig. Meistens aber ist es erfahrungsgemäß lang nicht so schlimm wie befürchtet. Nur Mut , das wird schon. Deine Eltern standen vermutlich ja mal vor demselben "Problem".

Ich habe die Eltern meines Freundes nach 3 Monaten kennengelernt. Ich würde sagen, dass das eine gute Zeitspanne ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir da Zeit lassen. Wenn ihr in 6 Monaten noch zusammen seid, kannst du ihn deinen Eltern vorstellen. Früher würde ich es auf keinen Fall machen.

Möchtest Du den Freund Deinen Eltern als künftigen Schwiegersohn vorstellen?

Dann mache das sehr schnell.

Marlene1009
Beitragsersteller

Das weiß ich noch nicht, ich schaue was sich ergibt, aber es wäre sehr schön, weil er mich sehr gut behandelt

Da würde ich erst mal mindestens ein paar Wochen warten.