Wann kauft ihr neue Handtücher und Duschtücher?

6 Antworten

Bis man durchgucken kann ...

Ich habe noch nie selber neue Handtücher kaufen müssen. Das ist "Mitgift" und ich konnte viele aus dem elterlichen Haushalt mitnehmen. Ansonsten bekommt man sowas oft geschenkt (neu oder aus Haushaltsauflösungen).

Also ja, manche Handtücher sind bereits seit Generationen in der Familie. Und ja, sie müssen langsam ausgetauscht werden.

Etwa alle 5 Jahre kaufe ich neue Handtücher, meistens noch in einer anderen Farbe.

Also ich hab Handtücher die 20 Jahre alt sind und nicht kaputt sind. Ich werfe sie weg, wenn die Nähte an der Seite aufgehen.

Also meine kommen in die Waschmaschine und ich benutze sie bis sie in Fetzen sind... Das halte ich übrigens mit meiner Kleidung genauso, meistens jedenfalls. Nur wenn ein Reißverschluss bei einer Jacke kaputtgeht werfe ich sie weg.

Ich benutze keine Handtücher. Es gibt ja die Luft, die einen trocknet.