Wann kann man sich arbeitslos melden wenn man mit 21 Jahren noch nie gearbeitet hat in Österreich?

2 Antworten

Hier sind die Voraussetzungen:

  • Grundsätzlich müssen Sie in den letzten 2 Jahren 52 Wochen arbeitslosenversicherungspflichtig gearbeitet haben.
  • Wenn Sie zum 2. Mal oder bereits öfter Arbeitslosengeld beantragen, reichen auch 28 Wochen arbeitslosenversicherungspflichtige Arbeit im letzten Jahr.
  • Wenn Sie unter 25 Jahre alt sind, reichen 26 Wochen arbeitslosenversicherungspflichtige Arbeit im letzten Jahr – wenn Sie zum 1. Mal Arbeitslosengeld beantragen.

Quelle: https://www.ams.at/arbeitsuchende/arbeitslos-was-tun/geld-vom-ams/arbeitslosengeld

Melde dich bei der ams arbeitslos und beantrage notstandshilfe

ALGE2
Beitragsersteller

Was ist das wenn ich fragen darf?