Wann kann man einen Gefrierschrank nach dem Transport anschließen?

2 Antworten

Gefrierschrank stehend transportieren mit kurzer Wartezeit

Können Sie den Gefrierschrank stehend transportieren, sparen Sie Wartezeit bis zur Inbetriebnahme. Diese beträgt in diesem Fall nur ca. 3 - 4 Stunden. Das gilt allerdings nur für Geräte neuerer Bauart. Bei alten Geräten kann die erforderliche Zeit bis zum Einschalten sogar 12 Stunden betragen.

Gefrierschrank liegend transportieren mit langer Ruhepause

Ist kein stehender Transport möglich und Sie müssen den Gefrierschrank liegend transportieren, sind längere Ruhezeiten erforderlich. Warten Sie bei einem neueren Gerät 12 Stunden; alte Modelle benötigen dagegen bis zum Wiedereinschalten mindestens 24 Stunden.

https://www.jobruf.de/umziehen/transportieren/gefrierschrank.html

Soweit ich weiß, sollte man 2 Stunden warten. Das sollte reichen.