Trockner und Gefrierschrank an eine Steckdose?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Man soll nur nicht Waschmaschine und Trockner zusammen betreiben.
Ein Gefrierschrank hat etwa 100-150 Watt, solange der Kompressor läuft. Dazwischen braucht er nur Strom für die Beleuchtung bei geöffneter Tür.
Gruß DER ELEKTRIKER

also der trockner hat 2350w und bei dem gefrierschrank weiss ich es net genau, da steht nix in der anleitung und auf dem typenschild auch net. hab mal im netz geschaut, da steht auch nix. ich weiss nur das er 204 kwh im jahr verbraucht, laut hersteller. die sicherrungen sind mit 16A gesichert.

wieviel watt haben denn beide zusammen, bis rund 3000 watt kannste zusammen hängen

Wieviel Ampere steht auf der Sicherung ?