Wann friert der Gefrierschrank?

4 Antworten

Das hängt ein wenig davon ab, wie voll Dein Gefrierfach ist.

Die Betriebstemperatur eines Kühl- oder Gefrierfaches ist dann erreicht, wenn der gesamte Inhalt an diese entsprechende Temperatur angepasst ist.

Das leere Fach hat nach etwa zwei Stunden Betriebstemperatur, weil nur Luft gekühlt werden muss.

Jedes eingelegte Teil mit Raumtemperatur verlängert das Erreichen der Betriebstemperatur.

Vom zuvor leeren Fach zu einem dann vollen kann das auch vierundzwanzig Stunden in Anspruch nehmen.

Wie lange das bei Deinem Gerät dauert, kannst nur testen.

ca. 3-6 Stunden

Wichtig ist, dass wenn du ihn neu aufgestellt hast, er noch ca. 4 Stunden ruhig dasteht. Damit sich die Kühlflüssigkeit verteilen kann.

Gruß Micha