Wann kann man den Ofen nach dem reinigen wieder verwenden?

2 Antworten

Ich würde den Ofen zunächst auf 200° ohne Inhalt ein paar Minuten durchheizen. Danach bei geöffneter Ofentür gründlich auslüften...

Beim nächsten Mal vielleicht mit Hausmitteln reinigen....ein Schälchen mit Zitronensaft in den heißen Backofen stellen, wenn die Flüssigkeit verdunstet ist den Backofen auswischen. Oder mit Backpulver-Wasser-Gemisch reinigen. Zumindest hat man dann nicht diesen unangenehmen Geruch...

gar nicht, egal ob du ihn sofort oder nach drei wochen wieder anmachst, es riecht immer etwas nach dem reinigungsmittel.

aufheizen, tür öffnen und auslüften lassen. wenn der geruch verflogen ist kannst du loslegen