Wann kann man am besten nach Hamburg fahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen pendeln viele wieder durch den Elbtunnel zurück zur Arbeit. Am besten folgst du der A1 bis zur A255 und fährst so nach Hamburg rein. Bloß nicht über die A7 durch den Elbtunnel. Natürlich kommt es auch darauf an in welchen Teil du von Hamburg möchtest. Am besten fährst du Vormittags.

bubukiel  12.11.2011, 18:41

@pantilo, morgen ist Sonntag. Wer soll denn da nach HH pendeln.

IlkaRuSti  12.11.2011, 22:02
@bubukiel

Pendler, die außerhalb Hamburgs wohnen und rechtzeitig vor Wochenbeginn wieder in Hamburg sein müssen.

pantilo  13.11.2011, 12:58
@bubukiel

Ich meine nur die Autobahn. Die Leute pendeln über die A7 zurück und nicht durch das Hamburger Stadtgebiet.

Da ist überall maximal 120 erlaubt.

Varg2
Beitragsersteller

okay danke da du dich anscheinend gut auskennst sind auf der Strecke auch Zonen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung?

Es kommt ganz darauf an, wann du da sein musst und wo du in Hamburg genau hin musst.

Wenn dein Ziel gut mit der U- oder S-Bahn zu erreichen ist, würde ich dir raten, dein Auto außerhalb zu parken und von dort aus die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. So hast du wesentlich weniger Streß und kommst auch wirklich da an, wo du hin willst. (Und auch das Parken dürfte außerhalb angenehmer sein)

Varg2
Beitragsersteller

also ich parke mein Auto in Winseluhr bei meinem Onkel und von dort aus nutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel weil ich in Hamburg nie im öleben einen Parkplatz finde mit meinem Monster

Morgen ist Sonntag. Da gibt es keine bestimmten Einreisebedingungen für Hamburg.

Viel Spass in der schönsten/besten Stadt Deutschlands.

hi,

ich glaub du fährst erst auf die A28 dann ab Bremen A27??? also da ich aus Bremen komme und öfter in HH zutun habe (Beruflich) weiss ich das dort (zwischen HB-HH) sehr viele Baustellen sind und deshalb auch viele staus entstehen.

ich würde dir raten falls du es eilig haben solltest früh genug fahren solltest. wenn du aber abends hinfährst, dann lieber ab 18 uhr...

viel glück

Varg2
Beitragsersteller

ne ich muss um 17Uhr in Hamburg sein

Selma81  12.11.2011, 18:18
@Varg2

hmm, das ist natürlich eine doofe zeit :) dann solltest du aber wirklich früh los fahren... allein die baustellen erlauben dir nicht wirklich schnell zu fahren...

Morgens früh wirst du am Besten durchkommen,aber denke an eventuelle Straßenglätte.