Wann kann ich wieder ins gym gehen nach tattoo stechen?

3 Antworten

Huhu

Ich hab nach einer Woche stets wieder das trainieren angefangen.aber moderat, dass man nicht all zuviel schwitzt.

Im Normalfall bekommst ja eine second Skin Folie auf das Tattoo. Die bleibt auch bis zu fünf Tage drauf.

Keine gute Idee dann zu schwitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Hi

ich bin vielleicht nicht das beste Beispiel weil ich nach jedem Tattoo nur so 3 bis 4 Tage gewartet habe bis ich wieder ins Gym gegangen bin.

Nicht nachmachen ! 🤣

Die Typen die mir die Tattoos gestochen haben, haben immer empfohlen mindestens so 2 bis 3 Wochen Pause zu machen wegen Infektionsgefahr . Besser noch länger. Halte dich besser daran, achte auf deine Gesundheit ❤️

Bianca1097  01.07.2024, 01:13

Genau so ist es. Man sollte mindestens 3 Wochen keinen Sport machen. Nicht nur wegen der Infektionsgefahr, sondern auch, weil es dem Tattoo schadet. Man sollte wärend dieser Zeit auch besser nur kurz duschen und nicht lange baden.

Bei dir ist hoffentlich wieder alles in Ordnung und das Tattoo hat es auch überstanden.

Am besten nach 6 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung