Wann kann ich mit a1 Praxis anfangen?

7 Antworten

Rechtlich gesehen wenn die Witterungsbedingungen das zulassen. Natürlich muss die Fahrschule das Fahrzeug zugelassen haben und der Fahrlehrer die nötige Zeit haben. Denk nur daran, dass du vernünftige Motorradkleidung mit Protektoren benötigst.

Sobald die Straßenbedingungen es zulassen beziehungsweise der Fahrschuleigentümer seine Fahrschüler mit einspurigen Fahrzeugen rauslssen will.

Manche Fahrschulen haben auch Saisonkennzeichen an den Motorrädern. 3x Saisonkennzeichen spart denen einiges an Versicherung ein (1x 125er, 1x A2 und 1x A).

Daher geht es evtl. auch schon wegen der Zulassung erst im März.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Man fängt damit auch nicht im Winter an und deshalb sollte man auch immer beides parallel laufen lassen also Praxis und Theorie und beides sollte man auch nicht trennen und die Prüfungen zusammen am selben Tag machen so das man sofort den schein hat und nicht mit der Praxis warten muss den dann bringt die Theorie gar nichts .

Nach Absprache mit der fahrschule jederzeit

Kannst du theoretisch schon nach der Anmeldung jenachdem wie dein Lehrer so drauf ist, ich hab auch schon nach ca 10 Theorie Stunden mit Fahrstunden angefangen

bbzzii  18.02.2017, 10:55

Ja okay das mag sein aber solange kein Schnee liegt passt das, habe jede meiner Motorrad Fahrstunden vor 2 Jahren im Februar im regen gemacht und das bei um die 5°

Gaskutscher  18.02.2017, 10:53

Wird wohl eher an den Straßenbedingungen liegen. ;)