Wann kann ich damit aufhören - zu Leben!?

13 Antworten

Hör niemals auf zu kämpfen! Denk immer daran, was dich noch erwartet, du hast doch noch dein ganzes leben vor dir, die vielen schönen Momente in deinem leben mit deiner Familie, deinen Freunden und deiner Freundin! Und das schlimmste, was einer mutter passieren kann, ist der Selbstmord eines ihrer Kinder. meine Mutter sagt mir immer, sie könnte ohne mich nicht mehr Leben. Denn wenn du gehst, wird sich deine Mutter ihr ganzes ganzes Leben lang den Vorwurf machen, sich nicht richtig um dich gesorgt und gekümmert zu haben. Sie wird Tag und Nacht weinen, sie weiss nicht, was sie falsch gemacht hat. Am Ende neigt sie vieleicht auch noch zum Selbstmord. Willst du das ihr antun? Deine familie und Freunde einfach im Stich lassen? Es gibt tausendmal mehr Dinge, für das es sich zu leben lohnt als zu sterben.

Und denk doch an die Menschen, die leben wollen...aber sterben müssen. Und du lebst, willst aber sterben....

Selbstmord ist kein Ausweg. Niemals. Kämpfe. Und Kämpfe.

Ich wünsch dir alles alles Gute auf deinem weiterem Weg, Gott segne dich

Ich bedaure deine lage zutiefst und wünsche dir alles alles gute in deinem weiteren Leben.

Natürlich wäre deine Mutter richtig richtig traurig. Du warst immer für sie da. Und deine Freundin ist das gemeinste was man sich vorstellen kann. Du bist viel zu selbstlos und musst lernen auch mal an dich zu denken. Sie hat dich garnicht verdient. Bleib am Leben und überstehe diese Krise. Trenn dich von deiner Freundin, sie ist total egoistisch, schätzt deinen Einsatz kein bisschen und behandelt dich wie Dreck. Fange ein neues Leben an und irgendwann wirst du vielleicht auch jemanden finden, der dich zu schätzen weiß. Vielleicht lernst du dann auch mal loszulassen, nein zu sagen und nicht Leuten hinterher zu rennen die es nicht verdienen. Du bist ein toller Mensch, nur zu selbstlos. Geb nicht auf.

Hey, du weißt ja schon selbst nicht den Weg ohne Ausweg sondern einen neuen Weg gehen, ändere dein Leben , schmeiß alles um , geh ein Jahr ins Ausland, pack einen Rucksack und los, sieh dir die Welt an, laß deiner Freundin die Wohnung und die Miete und los, denk an dich und erleb mal was. Schreib deiner Mama und deinen Brüdern von unterwegs , nimm dein Gespartes und entdecke ganz neue Seiten an dir. Wenn du zurück kommst kannst du neu überlegen was du machen willst : Studium. Oder Job neue oder alte Freundin vielleicht in eine WG ziehen. Nur Mut , Versuch es .Liebe Grüße

darf ich dir einen kleinen anstupser in die richtige richtung geben?

du lebst dein eigenes leben. du entscheidest was du tust und du sollst auch das tun, was du für richtig hältst.

aber willst du wirklich wegen so einer (pardon) "kleinigkeit" dein leben wegwerfen? ist dir all das, was das leben bietet, wirklich so wenig wert?

als ich deinen text gelesen habe hatte ich vor augen, wie jemand zuhause in einem dunklen kellerloch sitzt und sich dann beschwert, warum keine sonne zu ihm kommt.

natürlich findest du auf die weise nichts, was dich erfreut. aber warum gleich so drastisch reagieren? es gibt doch wirklich viele auswege neben dem selbstmord, der so ziemlich der traurigste von allen wäre, weil du damit niemandem (nicht mal dir selbst) einen gefallen tust. kleineres übel zwar, aber sehr bescheiden im vergleich dazu, was noch drin gewesen wäre, findest du nicht?

ich kann dir nur raten deine einstellung zu überdenken. so bescheuert wie deine freundin sich auch verhält, dass du diesen hass hegst und keine freude mehr am leben findest, ist nicht ihre schuld. sondern deine.

und bevor dich das noch mehr runterzieht, denk dran: wenn du selbst an der situation schuld bist, hast du zwingend einfluss darauf. soll heißen, dass du somit auch alles nötige, um die situation ins positive zu ändern, bereits in den händen hast. liegt jetzt nur noch an dir, was du daraus machst.

ich an deiner stelle würde meine möglichkeiten nutzen, anstatt direkt abzuhauen...

Dass du ihnen damit immens schaden würdest, steht außer Frage. Aber am meisten schadest du dir. Es kommt rüber, als wenn du eine Methode gefunden hast, dir selbst weh zu tun. In Form deiner Verlobten. Sie nimmt alles materielle, bringt dir pure Verachtung entgegen, lässt sich aushalten, betrügt dich, zieht dich runter... Diese Frau bringt dich mit Achterbahngeschwindigkeit in den Sarg. Keine Dankbarkeit, keine wirklich lieben Gesten, kein gar nichts. Sorry für den Ausdruck, aber so ein geldgeiles Mist* kannst du getrost beiseite schieben. Aber nicht mit Hasstiraden, bösen Mails, Anrufen oder ähnlichem. Ignoriere sie, reagiere auf nichts, stell alle Zahlungen ein und lass sie so alleine, wie sie dich alleine gelassen hat. Wegen dem Tattoo... das ist natürlich blöd. Aber behalte im Auge, dass du auch das entfernen lassen kannst. Fass den Willen, leb dein Leben und halte dich an die, denen du wirklich was wert bist. Deine Mutter, deine Brüder und die anderen. Und vergiss bloß den Gedanken, dass sie dein letztes Mädchen ist. Hätte ich bei so manchem meiner Exfreunde gedacht, um himmels willen... Das Leben geht IMMER weiter! Auch für dich! Du musst es nur wollen.

kingsizesf  25.03.2014, 16:11

schade, daß man nur 1 DH geben kann. Quadrolin hat absolut recht - gib der Schla*pe schnellstens den Laufpaß und laß dich von ihr nicht länger runterziehen. Und laß den Quatsch mit den Selbstmordgedanken, das ist es echt nicht wert.

Quadrolin  26.03.2014, 07:40
@kingsizesf

Ich verstehs einfach nicht, dass es so böse Menschen gibt. Nur kommt alles im Leben irgendwann zurück. In dem Fall hast du ihr die Hand gereicht, sie lehnt sie nicht nur ab, sondern beisst kräftig rein. Lass sie da, wo sie hingehört, weit weg. Befreie dich von dem Ballast, denn nichts anderes ist sie.