Wann kann ich bei Amazon (Kauf auf Rechnung) verwenden?

4 Antworten

Es gibt keine festen Regeln für das Amazon Sicherheitssystem. Wenn deine Bestellung storniert wird, dann gesteht Amazon dir das einfach nicht zu. Ist ja auch nicht tragisch, Lastschrift tuts doch genauso?

Die detailierten "Voraussetzungen" nach denen die Sicherheitsroutinen von Amazon die Bonität und das Scoring jedes einzelnen Kunden bewerten, findet man ganz sicher nicht im Internet ;-)

Solche internen Details werden nicht veröffentlicht.

Dir bleibt nichts weiter übrig, als das so zu akzeptieren, wie Amazon es vorgibt, oder du bestellst woanders.

Übrigens:
Stornierte Bestellungen sind nicht gut für's Scoring.
Und die Eingabe einer Kreditkarte könnte deine Bonität verbessern.

Neukunden haben ein Limit von etwa 100€ für den Kauf auf Rechnung. Kommst du darüber wird die Rechnungszahlung nicht akzeptiert. Wann das Limit aufgehoben wird darüber schweigt Amazon natürlich.

Hast Du denn eine Kreditkarte angegeben? Das würde Deine Chancen sicher erhöhen.