Wann kann Generation Z in Rente?

7 Antworten

das kann dir keiner beantworten. Nach jetzigem Stand gehen sie 2065 +- ein paar Jahre in Rente, also in 40 Jahren. Ich z.B. bin jetzt in Rente und wenn ich mir so vorstelle wie uns vor 40 Jahren die Welt und unsere Zukunft erklärt wurde, kann ich nur noch lachen. Das gleiche gilt für meine Eltern, die Anfang der Neunziger in Rente gingen und in den 50-ern dort standen wo jetzt die Generation Z steht. Das Spiel war bei meinen Großeltern noch ausgeprägter, die waren zu Zeiten des österreichischen Postkartenmalers Mitzwanziger und gingen um 1970 in Rente.

Anonym0obcgw
Fragesteller

Ja das stimmt mein Ur Urgroßvater ist in 60er in Renten gegangen und ja

Ich bin leider etwas pessimistisch und sehe nicht mehr dass wir Rente bekommen.

Anonym0obcgw
Fragesteller

Sehe ich auch so und das als 13 jähriger

Rente wird es dann nicht mehr geben und arbeiten wird man dannw wahrscheinlich müssen bis man tot unfählt.

Außerdem geht Gen z von 1995-2009

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Ich denke dass die Rente abgeschafft wird. Dann kann jeder selber in Rente gehen und zwar von dem Aktienvermögen dass man sich dann angespart hat. Die Generation Z wird die erste sein die mit 1 bis 2 Millionen Euro durchschnittlich in Rente gehen wird.

Wenn diese Generation überhaupt noch Rente bekommen sollte ! - Da ich befürchte das bis dahin die Rentenkassen leer sind.