Wann ist Spiegelei gut?

5 Antworten

du musst eine Gabel nehmen und ein stück des Spiegeleis hochheben. Wenn es unten ein wenig braun ist . ist es fertig & das gelbe sollte nicht mehr so flüssig sein , ebenso sollte das eiweiß weiß gewiorden sein :D

Wenn nichts mehr schwabbelt und nichts mehr vom Eiklar zu sehen ist.

wenn das eiweis weiss ist und das eigelb nicht mehr schleimig

Weinen das Eiweiß richtig weiß wird

Das Eiweiß ist nicht mehr flüssig. Das Eigelb ist an der Oberfläche fest geworden (wenn mit Deckel gebraten).

Jetzt musst Du nur noch entscheiden ob das Eigelb noch flüssig sein soll dann ist jetzt stopp. Für festes Eigelb noch 2 min länger braten...

Eigelb und Eiweiß - (Essen, Spiegelei)